Marktbesuche 2020

Liebe Pantherinnen und Panther
Ich freue mich auf gemeinsame Marktbesuche mit Euch in der Regio an folgenden Daten:

Donnerstag 19.3.   Lörracher Wochenmarkt  abgesagt

Immer beliebt, am Donnerstag gibt es mehr Platz zum Flanieren und die vielfältigen frischen Produkte aus der Region zu bestaunen. Mit U-Abo ist die                                                                         
Fahrt nach Lörrach jetzt gratis.
Abfahrt Bahnhof SBB 09.34 Uhr Gleis 2.

Samstag 18.4.        Frühlingsmarkt Colmar abgesagt
An den beiden schönsten Plätzen der Altstadt, dem Dominikanerplatz und alten Zollplatz, bieten 70 Aussteller ihre Spezialitäten an. Wer kommt mit?
Abfahrt    10.21 h Gleis 30 am Französischen Bahnhof, Ankunft Colmar 11.04
Rückfahrt 17.23h ab Colmar, Ankunft Basel 18.08 h*. Billette bitte individuell in Euro am Automaten lösen.
Treffpunkt 10 h beim Eingang zum franz. Bahnh.
*ev 2 Stunden früher

Samstag 6.6.         Wochenmarkt in St. Louis
Unser jährlicher Renner darf nicht fehlen. Es ist noch Spargelsaison, vielleicht finden wir noch Wildspargeln unter der grossen Auswahl von landwirtschaftlichen Produkten aus ganz Frankreich. Auch die Araber sind da mit ihren Gewürzen und Fleischständen. Es gibt auch einen grossen Warenmarkt. Im nahen Elsässer Beizli «La Diligence» lassen wir unsern Marktbesuch bei Edelzwicker und Flammenkuchen ausklingen.
Treffpunkt beim Fischmarktbrunnen Basel 09.45 h. Abfahrt mit dem nächsten blauen Distribus 604 bis St. Louis Carrefour. Billette am Automaten lösen.

Samstag 19.9.       Tagesausflug zum Biomarché in Saignelégier
Ein Muss für unsere Marktfans. Auf dem weitläufigen Ausstellungsgelände präsentiert sich die Region Jura mit ihren Bioprodukten und kunsthandwerklichem Schaffen. Ein Fest für alle Sinne! Und so viele Verpflegungsstände!
Treffpunkt SBB Schalterhalle 09.20 h. Abfahrt  09.37 h mit Umsteigen in  Glovelier, Ankunft  Saignelégier 11.11 h.
Rückfahrt 15.34 h, SBB an 17.31 h.

Samstag 3.10.       Herbstmarkt Rheinfelden
Das Gute liegt so nah – die reizende Altstadt mit 150 bunten Marktständen am traditionellen Herbstmarkt. Wir treffen uns am Bahnhof SBB bei Gleis 1 und nehmen die S1 um 10.20 h. Mit U-Abo gratis. Rückkehr nach Absprache.

Mittwoch 18.11.   Herbstmarkt in Sissach
Schon seit 1728 finden in Sissach 4 Jahreszeitenmärkte statt. Der Herbstmarkt ist der grösste, mit zusätzlichem Flohmarkt.
Wir treffen uns am Bahnhof SBB bei Gleis 3 und fahren um 10.17 h ab. Mit U-Abo gratis.

Herzlich willkommen zu unseren Ausflügen. Sie können spontan zum Treffpunkt kommen.
Billette sind individuell zu lösen – bitte genug Münz für die Automaten mitnehmen, auch Euro und ID.

Für Rückfragen: Gertrud Stiehle, Schweizergasse 33, 4054 Basel, Tel. 061 301 34 52 oder
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!